OnlineWerkstatt und Nachhaltigkeit

Mit dem Angebot der OnlineWerkstatt bieten wir Möglichkeiten, Beiträge zur Reduzierung von Umweltbelastungen zu leisten. Sie können diverse Online-Trainings und Online-Kurse buchen, reisen dadurch weniger und haben zusätzliche Vorteile, wie geringere Kosten und keine Reisezeit.

Baumprojekt in Nepal

Darüber hinaus wollen wir als kleines Unternehmen ein positives Beispiel sein in unserer Welt, die sich immer mehr den Herausforderungen des Klimawandels und der Umweltverschmutzung stellen muss. Nach diversen Umstellungen im persönlichen Umfeld starten wir eine Aktion in unserem beruflichen Kontext. Vor fast fünf Jahren eröffneten wir unsere OnlineWerkstatt, um dort mit unseren Online-Kursen und Online-Trainings hochwertige, umweltfreundliche Produkte anzubieten und gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz der Natur zu leisten. Als Teil unserer neuen Aktion bieten wir Ihnen, unseren Kundinnen und Kunden, nun die Möglichkeit, durch gebuchte Online-Trainings quasi nebenbei einen weiteren Beitrag zur Klimaverbesserung zu leisten:
Für jedes in der OnlineWerkstatt gebuchte Online-Training, für jeden Online-Kurs wird ein Baum in Nepal gepflanzt werden. Wir kümmern uns.

Warum in Nepal?

Die atemberaubenden Landschaften Nepals inspirieren uns. Unsere Methode zur Verhandlungsvorbereitung ist die EVEREST-Methode, bei der wir den Bergaufstieg als Analogie für den Weg vom Basecamp zum Gipfel nutzen, und … sie ist tatsächlich im Basislager am Fuße des Everest entstanden. Die Herausforderungen Nepals in Bezug auf Entwaldung und Umweltverschmutzung berühren uns. Das Land ist bekannt für seine einzigartige Biodiversität und seine wertvollen Wälder, die jedoch durch illegale Abholzung bedroht sind. Wir haben daher beschlossen, einen Beitrag zur Wiederherstellung dieser lebenswichtigen Ökosysteme zu leisten. Die Stiftung Unternehmen Wald hat eine Partnerschaft mit einer renommierten Umweltorganisation in Nepal abgeschlossen, die sich auf Aufforstungsprojekte spezialisiert hat. Dort haben sie gerade wieder → eine geeignete Fläche gefunden und wir lassen dort Bäume pflanzen. Weitere Informationen folgen …