Merry Christmas and all the best for the New Year

This time we will send you these wishes at the end of the year not by mail, but digitally, with a link to the digital science game “Profit with CO2. This game was developed by scientists at Jülich in cooperation with companies, funded by the Federal Ministry of Education and Research.

After the download of “Gewinn mit CO2” you need JAVA 8 64 bit to install the game. Then you can start and produce climate-neutral products from CO2, for example mattresses, toys or fuel. In this way, you work in the game to restore balance and improve the climate balance of our planet.

You will also receive information about the CO2 balance of the earth and information about the latest research results. Information that is also becoming increasingly important in negotiations, because the CO2 price, like other environmental costs, is playing an increasingly important role in purchasing and sales.

We wish you a merry, relaxing Christmas holiday and a wonderful start to the New Year.

With kind regards
Jörg Pfützenreuter and Thomas Veitengruber
and the whole team of VerhandlungsWerkstatt®

Fröhliche Weihnachten und allen das Beste für’s neue Jahr

Dieses Mal schicken wir Ihnen diese Wünsche zum Jahresende nicht per Post, sondern digital, und zwar mit einem Link zum digitalen Wissenschaftsspiel „Gewinn mit CO2. Dieses Spiel entwickelten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Jülich gemeinsam mit Unternehmen, gefördert vom Bundesforschungsministerium.

Nach dem Download von “Gewinn mit CO2” benötigen Sie JAVA 8 64 bit, um das Spiel zu installieren. Dann können Sie starten und aus CO2 klimaneutrale Produkte herstellen, beispielsweise Matratzen, Spielzeug oder Kraftstoff. So arbeiten Sie im Spiel an der Wiederherstellung einer Balance und verbessern die Klimabilanz unseres Planeten.

Darüber hinaus erhalten Sie Informationen über das CO2-Gleichgewicht der Erde und Auskunft über die neuesten Forschungsergebnisse. Informationen, die auch bei Verhandlungen immer wichtiger werden, denn der CO2-Preis spielt, wie andere Umweltkosten auch, eine immer größere Rolle für Einkauf und Verkauf.

Wir wünschen Ihnen fröhliche, erholsame Weihnachtsfeiertage und einen wunderbaren Start ins neue Jahr.

Mit herzlichen Grüßen
Jörg Pfützenreuter und Thomas Veitengruber
und das gesamte Team der VerhandlungsWerkstatt®